NORMA Group Help Day 2024
Beschäftigte engagieren sich am NORMA Help Day für soziale Projekte
Mitarbeiter*innen der Maintaler NORMA Group haben im Rahmen des NORMA Help Day an sozialen und ökologischen Projekten mitgewirkt. Durch ihren freiwilligen Einsatz unterstützten sie soziale Einrichtungen und Vereine vor Ort.
„Der NORMA Help Day ist eine großartige Gelegenheit, den sozialen Zusammenhalt in den Gemeinden rund um unsere Standorte zu stärken“, erklärt Miriam Reith aus der Abteilung Corporate Responsibility der NORMA Group.
„Jährlich beteiligen sich weltweit mehrere Hundert Kolleginnen und Kollegen mit Begeisterung daran. Der NORMA Help Day ist fest in unseren Corporate-Responsibility-Aktivitäten verankert.“ In Maintal organisierten Mitarbeitende der NORMA Group einen Ausflug für Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Maintal zu einem örtlichen Café. Eine weitere Gruppe unterstütze eine Kindertagesstätte tatkräftig bei der Pflege ihres Schrebergartens.
Monika Böttcher, Bürgermeisterin der Stadt Maintal, würdigte die Arbeit der Freiwilligen bei einem Besuch: „Durch ihr aktives Engagement in lokalen Einrichtungen leisten die Mitarbeitenden der NORMA Group einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt. Es ist schön zu sehen, wie stark sie sich mit unserer Stadt verbunden fühlen.“
Seit 2014 wird der NORMA Help Day am Unternehmenssitz in Maintal veranstaltet und hat sich mittlerweile zu einer jährlichen, globalen Initiative an allen Standorten entwickelt. In Schweden nahmen die Teilnehmenden an einem Wohltätigkeitslauf teil und leisteten zudem eine Spende an eine schwedische Herz- und Lungenstiftung. In Malaysia säuberten die Mitarbeitenden die öffentlichen Bereiche rund um das Werk. An vielen weiteren Unternehmensstandorten finden in den nächsten Wochen weitere Freiwilligeneinsätze statt.
Hier geht es zur Bildergalerie des NORMA Group Help Days 2024!
"Liebe Frau Reith,
wir möchten uns ganz herzlich, vor allem im Namen der Bewohner*innen, für den gemeinsamen Ausflug zum Café Eden bedanken. Ohne die Unterstützung der Norma Group wäre der Ausflug nicht möglich gewesen und wir sind sehr dankbar, dass die Mitarbeiter*innen sich bereit erklärt haben, uns beim Ausflug zu unterstützen. Bitte richten Sie ein riesiges Dankeschön an die Mitarbeiter*innen aus, die uns begleitet haben. Bei den Bewohner*nnen scheint der Ausflug auch noch positiv nachzuklingen. Von einer Bewohnerin wurde eine Danksagungs-Karte verfasst, deren Inhalt ich gerne mit Ihnen teilen möchte: „Ein ganz herzliches Danke-schön den guten Geistern des Hauses sowie dem Norma-Team für den schönen Nachmittag im Café Eden und für den größten Eisbecher meines Lebens. Nochmals: Danke! Danke!“
Falls es Ihren Mitarbeiter*innen auch so gut gefallen hat wie den Bewohner*innen und im nächsten Jahr Ihrerseits wieder ein Help Day geplant ist, würden wir uns über eine erneute Anfrage freuen. Vielen Dank auch an Frau Kächelein von der Freiwilligenagentur für die Vermittlung und Vernetzung.
Johanna Schubert
Sozialdienst DRK Seniorenzentrum Dörnigheim"
Kontakt
Magistrat der Stadt Maintal
Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement
Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur
Postadresse: Klosterhofstraße 4 - 6
Besuchsadresse: Kirchgasse 7
63477 Maintal
Tel. 06181 400 - 432 (Katharina Kächelein)
E-Mail:
Sprechzeiten
Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr
Zusätzlich nach Vereinbarung außerhalb der Sprechzeiten.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Mit dem Newsletter der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur werden Sie fünf Mal im Jahr zu allen aktuellen Aktionen, Veranstaltungen, Projekten und Fortbildungsangeboten für Ihr freiwilliges Engagement informiert. Hier können Sie den Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen!