ACHTUNG!
Bitte beantragen Sie beim Standesamt nur Urkunden, wenn Sie tatsächlich in Maintal (Dörnigheim, Bischofsheim, Hochstadt, Wachenbuchen) geboren sind, hier geheiratet haben oder eine Person tatsächlich hier verstorben ist. Aufgrund des erheblichen Aufwandes werden die Gebühren nicht zurückerstattet!
Dies gilt auch für die Beantragung von Meldebescheinigungen!
Online-Services
Abmeldung Ihres Hauptwohnsitzes
Abmeldung Ihres Nebenwohnsitzes
Sie haben etwas verloren oder irgendwo stehen/liegen lassen?
Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Fundsachen beträgt 6 Monate. Sofern der Eigentümer ermittelt werden kann, wird er in diesem Zeitraum benachrichtigt.
Informationsbroschüre "Ihr Personalausweis"
Meldebescheinigung - NUR für in Maintal schon gemeldete Bürger
Status-Abfrage Personalausweis / Reisepass
Untersuchungsberechtigungsschein
Suchen Sich nach einem entlaufenen Haustier? Wir arbeiten mit dem Tierzentrum Gelnhausen zusammen.
Häufige Fragen und Antworten zu Reisedokumenten für Kinder.
Verwaltungsportal Hessen
Unter diesem Link können Sie sich über sämtliche Leistungen des Maintaler Stadtladens, nebst Ansprechpartnern und Öffnungszeiten, informieren. Sie werden mit dem angegebenen Link zur Seite des Verwaltungsportal Hessen, ein Service des Landes Hessen in Kooperation mit den Hessischen Kommunen, weitergeleitet. Das Portal bietet Informationen und Auskünfte zu behördlichen Leistungen und amtlichen Formularen.
115 - Die Behördennummer
Für Verwaltungsfragen aller Art (nicht für die Terminvergabe) steht Ihnen auch die Behördennummer
115 zur Verfügung (Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr).
Hinweis:
Mit Klick auf die einzelnen Links verlassen Sie teilweise die Seite der Stadt Maintal und gelangen zu externen Angeboten.