Bürgerhaus Bischofsheim
Bürgerhaus Bischofsheim
Dörnigheimer Weg 21
63477 Maintal
Für Ihre Veranstaltung stehen Ihnen folgende Räume zur Verfügung:
-
Großer Saal oder halber Saal
-
Seminarraum
-
Kegelbahn
Großer Saal und halber Saal
Im großen Saal können ca. 600 Personen Platz nehmen. Gern können wir Ihnen auch anbieten den Saal mit Hilfe von mobilen Trennwänden zu verkleinern, diese Variante nennen wir „Halber Saal“. Hier finden ca. 200 Personen (Reihenbestuhlung) oder ca. 100 Personen (Tischbestuhlung) Platz.
Bestuhlungsvorschlag großer Saal:
1. Variante: Reihenbestuhlung ca. 588 Stühle, 6 Rollstuhlplätze
2. Variante: Tischbestuhlung ca. 446 Stühle, 4 Rollstuhlplätze, 91 Tische
Seminarraum
Der „Seminarraum“ ist schlauchförmig angelegt und verfügt über eine kleine Spülgelegenheit und eine Schreibtafel. Es können ca. 6 Tische und 22 Stühle in einer abknickenden Reihe gestellt werden.
Preisliste
Großer Saal: 302,00 € Foyer ohne Bar: 41,00 €
Großer Saal mit Bühne: 343,00 € Foyer mit Bar: 67,00 €
Halber Saal: 153,00 € Seminarraum: 20,00 €
Halber Saal mit Bühne: 194,00 €
Bühne ohne Saal: 82,00 €
Energiekostenzuschlag für Veranstaltungen in der Zeit vom 01.10. – 31.03.:
20 % der Grundmiete
Alle vorstehenden Preise verstehen sich ausschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Preise für Bestuhlung und Ausstattung werden pro Veranstaltung bzw. Veranstaltungstag berechnet und können unter den Kontaktdaten erfragt werden.
Kegelbahn
- 4 Bahnen
- Mindestspielalter: 10 Jahre
- Bewirtung durch den Gaststättenpächter
- Öffnungszeiten: 13.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
- An Feiertagen sind die Bahnen geschlossen
Preisliste
Münzkegeln (10 Minuten): 1,00 €
Je Zeitstunde und Bahn: 6,00 €
Alle vorstehenden
Bewirtung
Der Gaststättenpächter hat im Bürgerhaus Bischofsheim das exklusive Bewirtungsrecht. Das bedeutet, dass er für das leibliche Wohl der Veranstaltung sorgt und Sie keine Getränke und Essen für Ihre Veranstaltung mitbringen dürfen.
Kontaktdaten Bewirtung:
Familie Matic
Tel.: 06109 6997371
Weitere Informationen und die Buchung der Kegelbahnen bzw. der Räumlichkeiten können Sie hier erhalten:
Ansprechpartner/in Vermietungen:
Tel.: 06181 400-346
E-Mail:
Bitte beachten Sie:
Bei Veranstaltungen, bei denen Musikgruppen oder Alleinunterhalter auftreten oder die als öffentliche Tanzveranstaltungen gelten, sind mit besonderen rechtlichen Bestimmungen verbunden. Als Veranstalter tragen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Feier.
Um Unstimmigkeiten vorab zu vermeiden ist es von Vorteil, das Formular „Anzeige einer Veranstaltung“ auszufüllen und dem Fachdienst Ordnungsbehörde – Gewerbewesen – 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu übermitteln.
Ansprechpartner/in Ordnungsbehörde:
Tel.: 06181 400-410
E-Mail:
Handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung, dann melden Sie die Musiknutzung unbedingt bei der GEMA an.
Gemäß dem hessischen Gesetz über den Brandschutz und einigen weiteren Gesetzen und Richtlinien ist bei Veranstaltungen, bei denen bei Ausbruch eines Brandes eine größere Zahl von Menschen gefährdet wäre (Versammlungen, Ausstellungen, Theateraufführungen, Zirkusveranstaltungen, Messen, Märkten und vergleichbaren Veranstaltungen), ein Brandschutzdienst notwendig.
Ab einer Besuchergrenze von 350 Personen, ist es zwingend notwendig, Ihre Veranstaltung durch einen Brandsicherheitsdienst betreuen zu lassen.
Um einen Brandsicherheitsdienst zu bestellen, wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Ansprechpartner/in Brandschutz:
Tel.: 06181 400-311
E-Mail: