Ein Stück Heimatgefühl auf Papier
Mit dem Städteposter „The Maintaler“ liegt ein besonderer Kunstdruck in limitierter Auflage vor
Das Titelbild des Magazins „The New Yorker“ von Saul Steinberg zählt zu den beliebtesten Postermotiven und diente als Vorlage, um viele weitere Orte im gleichen Stil abzubilden. Angelehnt an das populäre Original gibt es jetzt auch das Städteposter „The Maintaler“.
Entworfen hat es die Maintaler Agentur „Kein Zufall“ von Tom Wörner, der damit auch eine Liebeserklärung an seine Heimat zu Papier brachte. „The Maintaler“ zeigt bekannte Ansichten und Gebäude aus Dörnigheim, Bischofsheim, Hochstadt und Wachenbuchen. Zu sehen sind etwa das Hochstädter Obertor, die Ringmauer, der Bischofsheimer Marktplatz, das Mainufer mit Alter Kirche oder das Alte Rathaus in Wachenbuchen. Im Vordergrund ist der namensgebende Main mit dem für Dörnigheim charakteristischen Schwan abgebildet, am Horizont die benachbarte Mainmetropole Frankfurt.
Kürzlich übergab Wörner im Rathaus das erste Exemplar des Städteposters „The Maintaler“ an Bürgermeisterin Monika Böttcher. „Das ist ein eindrucksvoller Kunstdruck, der die Identifikationsorte der vier Stadtteile abbildet und sie gleichzeitig zu einem gemeinsamen Motiv zusammenführt. Vergangenheit und Gegenwart treffen hier aufeinander, sodass ein Stück gedruckte Heimatgeschichte entsteht“, freute sich Böttcher über den Kunstdruck, der ab sofort im Erdgeschoss der Stadtverwaltung zu sehen ist. Der hochwertige Kunstdruck im DIN A1-Format liegt in limitierter Auflage von 499 Exemplaren vor und ist online unter https://themaintaler.de/ erhältlich.
Bild zur Meldung: Das Städteposter „The Maintaler“ zeigt die bekanntesten Ansichten der vier Stadtteile im Stil von Saul Steinbergs „The New Yorker“ und ist in limitierter Auflage erhältlich. Foto: Privat